Eröffnungsfeier für Hartplatz in Reckendorf

Tolle Stimmung bei von JAM mitorganisierter Eröffnungsfeier für den neu renovierten Hartplatz in Reckendorf

Am Freitag, den 28. Juni, fand die offizielle Eröffnung des neu gestalteten Hartplatzes in Reckendorf statt. JAM und die Jugendbeauftragte Clarissa Schmitt organisierten das Fest.

Das Ziel der Veranstaltung war es, den neu renovierten Hartplatz der Gemeinde vorzustellen und zu feiern. Zuvor wurde der veraltete Platz für 100.000 Euro saniert, um der Gemeinschaft einen Ort für sportliche Betätigung und soziales Miteinander zu bieten. Dadurch werden auch diverse und zahlreiche Sportangebote für JAM, wie z.B. Basketballturniere, möglich gemacht.

Die Eröffnung fand großen Anklang bei den Einwohnern von Reckendorf, vor allem bei Eltern und Kindern. Für die Kinder und Jugendlichen gab es reichlich Spiel- und Sportangebote sowie Wasserspielgeräte. Auch der Erwerb von kühlen Getränken, Bratwürsten, frischen Salaten und Zuckerwatte auf Spendenbasis wurde von den Besucher:innen sehr geschätzt.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer:innen der Veranstaltung. Besonders hervorzuheben sind die tatkräftigen Helfer:innen der Gemeinde Reckendorf sowie die Jugendlichen von JAM. Materielle Unterstützung kam von den Vereinen KAB, Stammtisch Eisbären, ASV, KNV und der Freiwilligen Feuerwehr. Das Schlossbräu, der Edeka-Markt Schneiderbanger, die Ziegelei Götz und der Caritas-Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit e. V. unterstützten das Fest finanziell. Auch der Bauhof und die Gemeinderatskollegen, die sich um den Ausschank und das Grillen kümmerten, trugen wesentlich zum Erfolg des Festes bei.

Der neue Hartplatz steht nun der Öffentlichkeit täglich von 13 bis 20 Uhr zur Verfügung und bietet der Gemeinde Reckendorf einen wertvollen Ort für Sport und Gemeinschaft. Wir freuen uns über diesen gelungenen Auftakt und danken nochmals allen Beteiligten für ihre großartige Unterstützung.

JAM wird durch das Landratsamt Bamberg und den jeweiligen Gemeinden finanziert.