Beach Party in der OGTS Breitengüssbach

Mehr als 80 Kinder feierten bei strahlendem Sonnenschein eine fröhliche Beach-Party

Am 16. Juli 2024 verwandelte sich die OGTS Breitengüssbach in ein wahres Paradies für alle Wasserratten und Sonnenanbeter:innen. Mehr als 80 Kinder kamen zusammen, um bei strahlendem Sonnenschein und warmem Wetter die alljährliche Beach- und Pool Party zu feiern.

Bereits ab Mittag begannen die Vorbereitungen für das große Event. Fleißige Helfer:innen bauten die fünf Pools auf, installierten die Wasserrutsche am Hügel und platzierten die Dekoration bestehend aus Palmen, Papageien und Wasserbällen. Auch ein Buffet mit leckeren Snacks wie Wassermelone, Käsesticks, „Vampircocktails“ und Kuchen wurde vorbereitet. Der Eis-Wagen, der jedem Kind eine Kugel Eis spendierte, war ein besonderes Highlight.

Von 14:00 bis 15:30 Uhr stand der Spaß an erster Stelle. Zur fröhlichen „Beachparty“-Musik, die die Kinder am Vortag zusammenstellten, planschten und spielten die Kinder in den Pools. Wasserschlachten mit unzähligen Wasserbomben und Spritzpistolen sorgten für ausgelassene Stimmung. Auch die Betreuer:innen ließen sich nicht lumpen und mischten sich unter die spielenden Kinder. Dies sorgte für noch mehr Spaß und Begeisterung.

Natürlich gab es auch ruhigere Ecken, in denen die Kinder sich im Schatten oder in der Sonne entspannen konnten. Diese Rückzugsecken wurden gern genutzt, um kurz Luft zu holen und sich vom Wassergetümmel zu erholen.

Besonders erfreulich war, dass sogar Kinder, die normalerweise an diesem Tag nicht in der OGTS sind, extra für die Beach Party gekommen waren. Am Ende des Tages fanden alle Kinder nur positive Worte und strahlten vor Freude. Bevor die Veranstaltung offiziell endete, sammelten die Kinder gemeinsam mit den Betreuer:innen den Müll ein und reflektierten den Tag. Um 16:00 Uhr wurden alle herzlich verabschiedet.

Ein großer Dank geht an alle Helfer:innen, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Beach Party!

Unsere Ganztagsschulen werden durch die Förderung des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst ermöglicht