Mitternachtssport Open Air in Coburg: Ein voller Erfolg!

Der erste Mitternachtssport Open Air im Itzpark in Coburg sorgte bei rund 100 Kindern und Jugendlichen für eine ausgelassene Stimmung

Am 19. Juli fand zum ersten Mal das Mitternachtssport Open Air im Itzpark in Coburg statt. Bei strahlendem Sommerwetter versammelten sich rund 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 27 Jahren, darunter auch einige Wohngruppen, um eine unvergessliche Nacht voller Sport und Spaß zu erleben. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv.

Vielfältige Sportangebote und begeisterte Teilnehmer:innen

Das Event bot eine Vielfalt an Sportaktivitäten: Basketball, Turnen & Calisthenics, Parkour, ein Skateworkshop mit Verleih, Bouldern, Sitzboccia, Outdoorspiele auf dem Rasen, eine Tischtennisplatte, Volleyball, Floorball und Fußball. DJWintech sorgte den ganzen Abend über für die passende musikalische Untermalung und brachte die Menge zum Tanzen.

Trotz der heißen Temperaturen verlief der Abend friedlich und gelassen. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sich für das erstmalige Open Air Version vom Mitternachtssport begeistern konnten. Damit wurde ein Raum geschaffen, in dem sich alle Jugendlichen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, Schule oder Vereinszugehörigkeit (oder auch das Fehlen dieser), austauschen, neue Aktivitäten kennenlernen und einfach Spaß haben konnten.

Verpflegung und Shuttle Service

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Es gab kostenloses Wasser, Obst, Gemüse und Müsliriegel. Laugenbrezeln wurden für einen geringen Erlös angeboten. Ein Shuttleservice um 22:00 Uhr wurde ebenfalls bereitgestellt und von den Teilnehmern gut angenommen.

Dank an die Unterstützer und Mitorganisatoren

Ein besonderer Dank geht an den TV 1848, DAV, BBC, die Skater Jan und Collin sowie die Parkourgruppe Coburg und der Coburger Turnerschaft, die den Kindern und Jugendlichen einen professionellen Einblick in die verschiedenen Sportarten ermöglichten.

Mitorganisator:innen des Events waren die Ejott (vertreten durch Treffpunkt und Memo), das COSMOS und Kiosk Coje, der Stadtjugendring Coburg, das Kinder- und Jugendzentrum Wüstenahorn und die kommunale Jugendarbeit der Stadt Coburg.

Street:work Coburg übernahm mit dem Stadtjugendring Coburg die federführende Organisation.

Markiert euch den 16. November 2024 im Kalender! Das nächste Mitternachtssport-Event findet von 19:00 bis 23:00 Uhr in der Angerhalle statt. Weitere Infos folgen auf Instagram @streetwork.coburg oder im Veranstaltungskalender Coburg.

Wir freuen uns auf euch!

Street:work Coburg wird beauftragt und finanziert durch die Stadt Coburg.