Gemeinsam für ein gutes Leben: Unter diesem Motto hat der Paritätische Wohlfahrtsverband in Bayern am Donnerstag seinen 100. Geburtstag in der Allerheiligen-Hofkirche in München mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und seinen Mitgliedsorganisationen gefeiert. Bei der Veranstaltung wurde einmal mehr deutlich: Die soziale Arbeit ist als Säule des gesellschaftlichen Zusammenhalts wichtig wie nie.
Der Paritätische in Bayern prägt seit einem Jahrhundert maßgeblich die soziale Landschaft in Bayern mit. Dem Verband haben sich rund 800 Mitgliedsorganisationen mit 71.000 Beschäftigten angeschlossen, die in allen Bereichen der Sozialen Arbeit tätig sind. Sie einen die Werte Toleranz, Offenheit und Vielfalt. Der Paritätische in Bayern ist selbst Träger sozialer Einrichtungen. Er ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und an keine Weltanschauung gebunden.
Als langjährige Mitgliedsorganisation gratulieren auch wir dem Paritätischen in Bayern zum 100. Geburtstag und bedanken uns für die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit. Wir wünschen aus diesem Anlass auch Dr. Joachim Rock, dem Nachfolger Dr. Ulrich Schneider, in seiner neuen Rolle als Hauptgeschäftsführer alles Gute und freuen uns darauf, die soziale Arbeit in Deutschland gemeinsam weiter zu gestalten und voranzubringen.