Garage Island Vol.1 – Zwei-Tage-Festival im JuZ

Das Veranstaltungskollektiv UpYours! lädt zum ersten Festival im JuZ ein.

Am 6. und 7. März 2020 organisiert die neu gegründete Veranstaltungscrew des Jugendzentrums am Margaretendamm „UpYours“ ihr erstes zweitägiges Festival.

Ein Line-Up, prall gefüllt mit elf tollen Bands, erwartet die Besucherinnen und Besucher. Einen kleinen musikalischen Vorgeschmack können sich alle Interessierten auf der Facebook-Seite von UpYours holen. Unter anderem werden Hyaene, Kolossus Däächt, ASTROBOY und The Lost Jobs spielen. Dank der Menschen von Vokühila Bamberg ist auch für leckeres und veganes Essen gesorgt.

Der Festival-Eintritt ist auf Spendenbasis. Denn neben Musik soll es vor allem um kulturelle Vielfalt, Akzeptanz und willkommen heißen aller Menschen verschiedener sozialer und kultureller Hintergründe gehen!

Die Veranstaltung wird von der „Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Bamberg“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Kurzinfo zu UpYours!

UpYours! ist ein junges Konzertkollektiv, das sich aus jungen Kulturschaffenden und Kulturinteressierten und mit Unterstützung des Bamberger Jugendzentrums am Margaretendamm geformt hat.  Das Kollektiv organisiert Konzerte verschiedener subkultureller Musikrichtungen, wobei keine kommerziellen Absichten verfolgt werden. Eintrittsgelder der Konzerte und Spenden werden somit für Gagen, Reise- und Materialkosten verwendet.

Upyours!-Veranstaltungen sollen geprägt sein von einer respektvollen Atmosphäre für alle sein. Für Diskriminierungen aufgrund sexueller Orientierung, des Glaubens, der Herkunft oder des Geschlechts gibt es keinen Platz.