Weihnachten für Alle

Weihnachten für Alle

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,
mal wieder hat sich gezeigt, dass Memmelsdorf zusammen hält! Unter #Mitmachen haben wir von JAM zusammen mit den offenen Ganztagsschulen der Gemeinde Memmelsdorf und der Begegnungsstätte Mittendrin Weihnachtspost für alle gesammelt.

Nicht alle Menschen können die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtsfeiertage zusammen mit ihren Familien in Gemeinschaft feiern. Gemeinsam mit Euch haben wir über 110 kreative und einzigartige Weihnachtsbriefe und kleine Geschenke sammeln können!

Wir haben eure Weihnachtspost im Seniorenzentrum Memmelsdorf und der Lichteneiche sowie im Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Memmelsdorf abgegeben. Die Mitarbeiter:innen und die Bewohner:innen haben sich sehr über die Überraschung gefreut!

Manchmal sind es die kleinen Gesten, die von Herzen kommen, die uns unsere Probleme für einen Moment vergessen lassen und uns den Tag versüßen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kindern, Jugendlichen und Familien bedanken, die an der Aktion teilgenommen und Freude verbreitet haben!

Weihnachten rückt näher, die Ferien starten und Silvester ist schon in Sicht. Wir von JAM blicken ganz zuversichtlich ins neue Jahr und freuen uns schon auf unzählige, spannende und abwechslungsreiche Projekte und Aktionen mit Euch!

Wir befinden uns vom 21.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 im Urlaub. Um die Zeit zu überbrücken haben wir, gemeinsam mit den Nachbargemeinden, aber noch eine bunte Aktionswoche für euch vorbereitet!

Bis zum 23.12. erscheinen jeden Tag in Facebook und Instagram tolle Aktionen zum Mitmachen. Schaut gerne auf unserer Instagramseite oder der Seite der Nachbargemeinden vorbei. Ab 18.12. könnt ihr beispielsweise an einem weihnachtlichen „Actionbound“ in Memmelsdorf teilnehmen.

Dieser wurde von unserem Bundesfreiwilligendienstleistenden Maximilian Bohun entworfen.

Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Trotz der Einschränkungen konnten wir im Jahr 2020 so viele wunderschöne Projekte mit Euch starten, die wir nicht missen möchten. Voller neuer Energie geht es dann im Januar wieder los!

  • Eure Anna Beck