Wir haben gewonnen!

Wir haben gewonnen!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir sind total aus dem Häuschen!

Die Stadt Nürnberg und ebl-Naturkost haben zum achten Mal den „Kochen-Essen-Wissen“-Preis an Kindergärten, Kinderhorte, Aktivspielplätze, Kinder- und Jugendhäuser und Schulen mit gebundener Ganztagsbetreuung vergeben. Zehn Einrichtungen dürfen sich dieses Jahr über ein Preisgeld von jeweils 1.500 Euro zur Umsetzung ihrer Projekte zum Thema gesunde, ausgewogene und nachhaltige Ernährung freuen.

Unser Wiesenhort wurde als eines dieser Projekte nun mit der besonderen Auszeichnung versehen.

Immer weniger Familien finden die Zeit, gemeinsam vollwertige Mahlzeiten zuzubereiten. Deshalb ist es wichtig, jungen Menschen aktiv Wissen rund um das Thema ausgewogenes Essen und gesundes Trinken zu vermitteln. Der „Kochen-Essen-Wissen“-Preis will Einrichtungen dabei unterstützen. Die öffentlich-private Kooperation ist auf Initiative von ebl-Naturkost ins Leben gerufen worden. Die Förderung soll vorrangig Projekten zugutekommen, die sich mit Aspekten der gesunden und vollwertigen Ernährung, der ökologischen und nachhaltigen Verwendung von Ressourcen, Regionalität und Saisonalität von Lebensmitteln beschäftigen.  

Wir freuen uns wirklich sehr über diese Ehre. Ein schönes Zeichen, dass wir mit unserer Arbeit in Bug genau den richtigen Weg für mehr Nachhaltigkeit im Schulkontext und naturpädagogisches Lernen gehen.

Deshalb noch einmal herzlichen Dank an ebl-Naturkost und die Stadt Nürnberg!