#Mitmach-Hörbuch

#Mitmach-Hörbuch

Unter dem Motto #MIT-MACHEN haben sich die Jugendarbeit JAM, die Begegnungsstätte Mittendrin sowie die beiden offenen Ganztagschulen (OGTS) Grund- und Mittelschule Memmelsdorf mit der Jugendsozialarbeit an Schulen (JAS) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden. Uns ist es wichtig, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren zusammen an unterschiedlichen Aktionen teilhaben, voneinander lernen und gemeinsame Erfahrungen sammeln zu lassen. Und so gleichzeitig durch generations- und projektübergreifende Ideen und Angebote einen Mehrwert für die Lebensgemeinschaft Memmelsdorf zu schaffen und Menschen zusammen zu bringen.

Wir suchen kreative Köpfe für unser #Mitmach-Hörbuch

Du magst es Geschichten zu schreiben, nimmst kreative Videos auf oder liest und malst gerne?

Dann haben wir hier etwas für dich!

Im Moment sind immer noch viele Aktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich und durch das unbeständige Wetter kann man oft nicht einmal etwas an der frischen Luft unternehmen. Um der Langeweile ein wenig entgegenzuwirken, haben wir uns gemeinsam etwas ausgedacht: Das Mitmach-Hörbuch.

Zusammen mit Senior:innen und Schüler:innen haben wir bereits eine kleine Geschichte aufgenommen, die Ihr euch auf unserem YouTube-Kanal #mitmachen Memmelsdorf anschauen könnt.  

Unter dem Motto „Generationen lesen vor“ möchten wir gerne noch weitere Hörbücher produzieren. Wenn ihr euch an dem Projekt beteiligen wollt, egal wie,  dann meldet euch doch bitte bis zum 18.06. telefonisch (0151-56936089) oder per Mail (angelique.brink@iso.ev-de) bei uns!

Wir rufen alle interessierten Menschen in der Gemeinde Memmelsdorf auf MITzu-MACHEN!

Viele Grüße

Euer #mitmachen-Team Memmelsdorf