Weihnachten im Sommer?!

Die OGTS Breitengüßbach macht sich die Welt, wiedewie sie ihr gefällt. Weihnachtsfeier bei 28 Grad feiern? hier schon!

Na klar! Weihnachten ist doch das ganze Jahr über. Da kann man auf jeden Fall auch am 24.6.2022 bei 28 Grad im Schatten mit kurzen Hosen und T-Shirt eine Weihnachtsfeier schmeißen!

Genau das dachte sich das Team der OGTS Breitengüßbach Grundschule und veranstaltete seine langersehnte Team-Weihnachtsfeier. Wie es sich gehört hatte jedes Teammitglied eine Weihnachtsmütze auf,  Weihnachtsmusik umrahmte den Abend und einen Sack mit Schrottwichtelgeschenken gab es auch.

Zum Start wurde ein Nikolaus gelost und alle 10 Minuten ein Neuer bestimmt, der den Geschenkesack während der Wanderung durch die Wiesen und Felder tragen durfte. Anhand von Koordinaten machte sich das Team mit Start am Sportplatz in Kemmern auf den Weg Richtung Wald. An verschiedenen Stationen wurde das Schuljahr reflektiert, geprüft wie gut die Arbeitsabläufe sitzen, geheime Details aller Mitarbeiter:innen ausgetauscht und an einem mobilen Glühweinstand kurz Rast gemacht.

Am Ziel (einer privaten Hütte im Wald in Kemmern) gab es dann Pizza, eine weihnachtliche Fotorunde und Schrottwichteln. Weihnachtliche Deko durfte natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss konnte im Wald beim Spiel Nachtskulpturen noch jede:r Mitarbeiter:in beweisen wie auffällig unauffällig man sich im Wald verstecken und mit Blitzlicht durch ein Foto gefunden werden kann.

Fazit: Weihnachtsfeier an Weihnachten kann jede:r, Weihnachtsfeier der OGTS Breitengüßbach im Sommer ist einzigartig!