Zu Besuch bei den Crossies

MdB Andreas Schwarz nahm sich einen Nachmittag lang Zeit, um bei den Kids unserer Wohngruppe in Forchheim vorbeizuschauen.

Zusammen einen schönen Tag verbringen und  Spaß haben, das war das gemeinsame Ziel von MdB Andreas Schwarz und den Kindern und Jugendlichen der Wohngruppe CrossOver-Forchheim am 19.05.2023. Nach einer kurzen Vorstellung der Neugestaltung des WG-Gartens und der Räumlichkeiten der Wohngruppe machten sich die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Herrn Schwarz auf den Weg zum Space-Bowling-Center in Forchheim. Dort angekommen wurde bei kalten Getränken und mit gekonnten Würfen der Nachmittag kurzweilig verbracht. Herr Schwarz beantwortete hierbei auch die Fragen der Kinder und Jugendlichen, die diesen auf den Nägeln brannten wie etwa „Wie wird man Politiker? Kann ich das auch?“ oder „Müssen Ferien so sein oder kann man die nicht auch verkürzen/verlängern?“.

Abschließend lud Herr Schwarz die Kinder der Wohngruppe noch zu einem gemeinsamen Döner und Eis essen ein. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch die Forchheimer Innenstadt klang ein schöner Abend für alle Beteiligte aus. Als besonderes Highlight versprach Herr Schwarz die Wohngruppe zu einem gemeinsamen Ausflug nach Berlin einzuladen, wo sich die Kinder und Jugendlichen einmal den Bundestag und den politischen Betrieb aus nächster Nähe ansehen können.

Lieber Herr Schwarz, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und den wunderschönen Nachmittag! Wirklich große Klasse, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben.