Crossis an der frischen Luft

Es war mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Also ab nach Bad Windsheim!

Es war mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Deshalb machten sich die CrossOver Wohngruppen Forchheim und Trunstadt in den Pfingstferien auf den Weg nach Bad Windsheim. Voll beladen mit zwei Bussen und zwei PKW’s  inklusive Kühlschrank ging es am Sonntag los zum Campingplatz.

Dort angekommen konnten wir es kaum abwarten, ins Dr. Hans Schmotzer Freibad zu hüpfen. Im Handumdrehen waren 2 Pavillons, 16 Zelte und doppelt so viele Luftmatratzen aufgebaut.

Ein Ausflug ins Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim durfte aber auch nicht fehlen. Dort besichtigten wir am Dienstag historische Gebäude aus verschiedenen Regionen und freuten uns über viele süße Tiere.

Besonders interessant waren für uns die Häuser aus dem Mittelalter.

Mittwoch und Donnerstag verbrachten wir fast den ganzen Tag im Freibad und genossen leckeres Softeis, bis wir Donnerstagnachmittag von einem Gewitter überrascht wurden. Bei Regen und Hagel harrten wir in unseren Zelten aus und wurden von den Betreuer:innen mit selbstgeschmierten Broten versorgt.

Da das Wetter sich wieder besserte, konnten wir Freitag dann die berühmte Stadt Rothenburg ob der Tauber unsicher machen. Die Kinder und Jugendlichen nahmen an einer spannenden Stadtraelly teil und konnten so die Stadt auf eigene Faust entdecken.

Am vorletzten Tag war es Zeit für eine Challenge. Viele Kinder hatten sich vorgenommen ein Schwimmabzeichen zu machen. Am Ende gingen wir mit zwei Seepferdchen, drei Bronze-, drei Silber- und einem Gold-Abzeichen nach Hause. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot wurde dies gebührlich gefeiert.

Immer wieder schön, so eine Freizeit!

Danke an all diejenigen, die unsere Wohngruppen immer so toll unterstützen und diese Freizeit ermöglichen! Allen voran danken wir der Ecovis & friends Stiftung und dem BGM e.V. für die Treue Unterstützung.