Ferien auf Schloss Gleisenau

Nachrichten aus der Mittagsbetreuung

Endlich ist der Sommer eingezogen und alle freuen sich über den Sonnenschein und viele Aktivitäten im Freien.

Pfingsten ist vorüber und damit auch die zweite Ferienbetreuung, die in diesem Jahr in Ebelsbach von unserer Mittagsbetreuung auf Schloss Gleisenau ausgerichtet wurde.

Das Wetter zeigte sich von seiner freundlichen Seite und daher konnten viele Dinge vor allem im Freien stattfinden. Ein Ausflug auf den Spielplatz, ein Besuch der Eisdiele, Basteleien mit Bezug zum Thema Wind, zum Beispiel Segelboote und nicht zuletzt der Besuch beim Spielmobil, wo es von allem etwas im Angebot gab, waren einige der Aktivitäten, die von den Kindern begeistert aufgenommen wurden.

Ein besonderer Dank gebührt dabei dem Team des Spielmobils des Kreisjugendrings Haßberge, das mit Engelsgeduld die Wünsche der Kinder zu erfüllen versuchte und viele schöne Beschäftigungen, wie das Knüpfen von Armbändern, das Gestalten und Bekleben von Gläsern und das Bemalen von Stofftaschen anbot. Auch eine Rollrutsche wurde aufgebaut.

So ging die Pfingstferienbetreuung mit lächelnden Gesichtern zu Ende und wir erhielten viel positives Feedback, sowohl von den Eltern, als auch von den Kindern. Die Sommerferien stehen nun vor der Tür und mit ihnen zwei weitere Wochen Ferienbetreuung, die sicher genauso erfolgreich ablaufen werden.

Mit allen guten Wünschen für eine wunderschöne Sommerzeit.

Euer Team der Mittagsbetreuung auf Schloss Gleisenau.