Das JUPA in Strullendorf

Das Jugendparlament in Strullendorf stellt sich vor.

Vom 13.10. bis 22.10.23 findet wieder die Wahl des Jugendparlaments in Strullendorf statt!

Viele von euch haben bestimmt schon davon gehört, fragen sich aber immer noch: „Was machen die da eigentlich?“

Ein sehr gutes Beispiel, wie die Interessensvertretung der Strullendorfer Jugendlichen durch das JUPA funktioniert, konnte letzte Woche Freitag in Amlingstadt beim JUPA-Volleyballturnier beobachtet werden.

So funktionierts

Nachdem in einer Online-Befragung auf Instagram herauskam, dass Jugendliche in der Gemeinde unzufrieden mit dem Zustand des Volleyballplatzes in Amlingstadt waren, stellte das JUPA einen Antrag an den Erwachsenen-Gemeinderat. Daraufhin wurde ein neues Netz für den Platz angeschafft und das Spielfeld saniert. Eine fantastische Leistung und Beweis dafür, dass man im Jugendparlament etwas bewegen kann!

Erfolge feiern

Zum Schulstart organisierte das JUPA nun ein Volleyballturnier vor Ort, um den Platz offiziell einzuweihen. Bei bestem Wetter, Gegrilltem und chilliger Musik verbrachten ca. 30 Gäste von Jung bis Alt eine schöne und vor allem sportliche Zeit.

Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten, insbesondere Bürgermeister Desel, dem Bauhof der Gemeinde, Metzgerei Möhrlein und Bäckerei Dresel, der Schulleitung und Frau Haas, sowie den ehrenamtlichen Volleyballtrainern und allen teilnehmenden Sportler:innen. Wir freuen uns schon auf die nächste Jupa-Aktion!

Und nicht vergessen: ab dem 13.10.2023 könnt ihr wieder Euer JUPA wählen!

Mit eurem Wahlzugang könnt ihr online abstimmen. (Eure Klassenlehrer:innen gewähren euch 10 Minuten ihrer Unterrichtszeit zur Wahlteilnahme. Nutzt diese Gelegenheit – es geht um EURE Interessen!)