Neue Jurte für den Wiesenhort

Rotary Club Bamberg fördert Anschaffung einer neuen Jurte im Rahmen des Präsidentenprojektes von Dr. Lenhart

Der Naturpädagogische Wiesenhort freut sich über eine bedeutende Erneuerung: Eine brandneue Jurte wurde dank einer großzügigen Spende des Rotary Club Bamberg im Rahmen des Präsidentenprojektes von Herrn Dr. Lenhart angeschafft. Die vorherige Jurte war bereits stark verwittert und machte Platz für ein stabiles, wetterfestes Zelt, das den Kindern und Jugendlichen des Wiesenhorts ab sofort Schutz bei schlechtem Wetter bietet.

Unter dem Motto „Rotary ist Zukunft“ setzt Herr Dr. Lenhart in seinem Präsidentschaftsjahr ein klares Zeichen für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Zusammenarbeit mit dem Rotary Club ist für den Wiesenhort von unschätzbarem Wert, da bereits verschiedene rotarische Clubs ihre Spuren hinterlassen haben, sei es durch die Anlage einer Kräuterschnecke oder die Pflanzung von Naschsträuchern.

Die neue Jurte wurde in einer beeindruckenden Gemeinschaftsaktion mit den Eltern aufgebaut und überzeugt nicht nur durch ihre Stabilität, sondern auch durch einen deutlich robusteren Stoff im Vergleich zu ihrer Vorgängerin. Die offizielle Einweihung fand im Rahmen des Martinsumzuges statt, bei dem die Kinder mit selbstgebastelten Laternen zusammen mit ihren Eltern am Lagerfeuer in der Jurte zusammenkamen.

Herr Dr. Lenhart erläuterte während des festlichen Anlasses kurz die Intention seines Präsidentenprojektes und ermutigte die Kinder, Licht in die Welt zu bringen. Die neue Jurte wird zweifellos einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, die Naturerfahrungen der Kinder im Wiesenhort zu bereichern und gleichzeitig Schutz und Gemütlichkeit zu bieten.

Wir bedanken uns herzlich für diese schöne Veranstaltung, für die schönen Worte und vor allem für die Unterstützung.