Bunter Start ins Jahr 2024

Einblicke in die Arbeit von JaS an der Pestalozzischule Forchheim

Die Schüler:innen der Pestalozzischule Forchheim sind aus den Weihnachtsferien zurück und haben so viele Abenteuer erlebt, dass sie vor lauter Energie fast von ihren Stühlen springen!

Aber wie nutzt man diese Energie am besten?

Unsere JaSlerin Verena Betz hat da ein paar kreative Ideen auf Lager, die sie zusammen mit den Schüler:innen ausprobiert.

Es gibt Fragekärtchen mit spannenden Aufgaben und Spiele, bei denen die Kids sich besser kennenlernen können. Besonders das Domino-Spiel ist ein Hit. Im Nu verwandelt sich das JaS-Büro in eine Dominolandschaft und die Kids bauen Stein um Stein die tollsten Strecken. Es ist unglaublich, wie stolz und glücklich sie sind, wenn alles steht und die Dominosteine dann, wie geplant, umfallen.

Währenddessen wird spielerisch das logische Denken, die Aufmerksamkeit und auch die sensorischen Fähigkeiten gestärkt. Und das Beste? Die Schüler:innen können dabei erzählen, was ihnen auf dem Herzen liegt, in einer entspannten Atmosphäre.