JAM-Fußballturnier in Gundelsheim – Wieder ein voller Erfolg!

Über 50 Teilnehmer:innen aus verschiedenen JAM Jugendtreffs

Am Mittwoch in der ersten Osterferienwoche trafen sich wieder rund 50 Jugendtreffbesucher:innen und weitere Hobby-Kicker:innen aus verschiedenen JAM-Gemeinden bei perfektem Frühlingswetter zum „2. JAM-Fußballturnier“.
Nachdem alle den Weg auf den roten Platz im Pausenhof der Grundschule in Gundelsheim gefunden hatten, konnten auch gleich die acht Mannschaften den zwei Gruppen zugelost werden. Gespielt wurde „5 gegen 5“, ein Torwart und vier Feldspieler.

Nach kurzem Aufwärmen begann dann der „ASV Nicer“ gegen die „Güßbach Kickers“ mit dem ersten Vorrundenspiel, welches 2:2 endete. Für beide Mannschaften sowie für die „Spielvereinigung Lauter“ und „Joshis FC Heidenheim“ reichte es leider „nur“ für die Plätze drei und vier in ihrer jeweiligen Gruppe, weshalb sie nach der Vorrunde die Platzierungsspiel um die Plätze fünf bis acht unter sich ausmachten.

Die „Güßbach Kickers“ gingen jedoch nicht leer aus, denn sie konnten sich über den Fairplay-Pokal freuen, der mit vier von acht Mannschaftsstimmen an das aus ihrer Sicht fairste Team vergeben wurde. Während der beiden Halbfinalspiele haben sich die ausgeschiedenen Mannschaften mit Bratwürsten, Grillkäse und Getränken ausgestattet und haben dann die verbliebenen Mannschaften angefeuert.

Im ersten Halbfinalspiel musste sich das Team aus Gundelsheim gegen eines der beiden Teams aus Strullendorf mit 3:0 geschlagen geben und landete letztendlich auf dem 4. Platz. Im zweiten Halbfinale setzte sich der „1. FC Kurz“ aus Memmelsdorf gegen das zweite Team aus Strullendorf durch. In einem spannenden Finale war es wieder der „1. FC Kurz“, der die Nase nach Verlängerung vorne hatte. Mit einem denkbar knappen 1:0 ging der 1. Platz in diesem Jahr nach Memmelsdorf.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Organisator Dominik Scheer bei allen Teilnehmenden für den meist sehr fairen und v. a. verletzungsfreien Verlauf des Turniers.