Spannende JAM-Osterferienaktionen

Mrs. X erfolgreich gejagt und den Fake News erfolgreich entkommen

Osterferien bei JAM

Die Osterferien sind nicht nur eine Zeit zum Entspannen, sondern auch eine Gelegenheit, um spannende Abenteuer zu erleben. Bei JAM haben wir genau das getan und neben der Berlinfahrt und dem Fußballturnier zwei weitere unvergessliche Highlights geschaffen: die Jagd nach Mrs. X und das fesselnde Escape Game zum Thema Fake News.

Mrs. X: Auf den Spuren der Geheimagentin

In der zweiten Ferienwoche machten sich unsere mutigen Spezialeinheiten auf den Weg nach Nürnberg, um die berüchtigte Mrs. X zu stellen. Mit detektivischem Spürsinn und Geschick mussten sie verschiedene Hinweise entschlüsseln und die richtigen U-Bahn-Stationen erreichen. Und sie haben es geschafft – mit Teamwork und Entschlossenheit haben sie Mrs. X das Handwerk gelegt! Ein Sieg für die Jugend, der mit Jubel und Feiern belohnt wurde.

Escape Fake: Entkomme den Fake News!

Ein weiteres Highlight erwartete die Teilnehmer im Jugendzentrum von Strullendorf: das faszinierende Augmented Reality Spiel „Escape Game“ zum Thema Fake News. Ausgerüstet mit iPads begaben sich die Jugendlichen auf eine aufregende Mission, um verschiedene Rätsel zu lösen und die Wahrheit hinter den manipulativen Nachrichten aufzudecken. Diese innovative Erfahrung war nicht nur unterhaltsam, sondern förderte auch das kritische Denken und die Medienkompetenz der Teilnehmer. Sie tauchten ein in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse, die sie mit Köpfchen und Teamwork enthüllten.