Veranstaltungshinweis: „Ja zum Nein“ – Präventionstag gegen Gewalt an Kindern

Gemeinsam lernen nein zu sagen, Grenzen zu setzen und sich Hilfe zu holen!

Die BasKIDhall lädt ein zum Präventionstag gegen Gewalt an Kindern

Wie setze ich Grenzen? Wie frage ich nach Hilfe? Wie sage ich nein? Am 27.04.2024 haben Kinder, Jugendliche (5-14 Jahre) und Eltern die Gelegenheit, sich diesen Fragen spielerisch am Präventionstag gegen Gewalt an Kindern in der BasKIDhall zu nähern.

Von 10:30 bis 15:00 Uhr erwartet euch ein spannendes Programm, angefangen mit einem Puppenspiel für Kinder von 5-10 Jahren, einem Elternvortrag „Wie schütze und stärke ich mein Kind“, gefolgt von den beiden Theaterstücken „Teenitus – alles steht Kopf“ zum Thema frühe Pubertät, und schließlich „Krasses Zeug“ zum Thema Medien und Gewalt.

Zudem erwarten euch zahlreiche Stände mit Spielen und Aktionen, von z.B. Spielmobil, der Feuerwehr und Polizei, dem Bayerischen Roten Kreuz und viele mehr sowie leckere Verpflegung durch einen Crepestand und Eiswagen. Auch für herzhafte Snacks und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Datum: 27. April 2024
Uhrzeit: 10:30 – 15:00 Uhr
Ort: BasKIDhall, Kornstraße 20, 96050 Bamberg

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein unvergessliches Event!

Für weitere Informationen bzw. bei Fragen steht unsere Projektverantwortliche Pauline Haag (pauline.haag@iso-ev.de) gerne zur Verfügung.

Diese Veranstaltung ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Bamberg, Weisser Ring, dem Polizeipräsidium Oberfranken, der Staatsanwaltschaft Bamberg, iSo – innovative Sozialarbeit sowie Chapeau Claque.

BasKIDhall wird beauftragt und finanziert durch die Stadt Bamberg und der Städtebauförderung.