Neues aus der Mittagsbetreuung Gleisenau

Spannende Aktivitäten in der Mittagsbetreuung Gleisenau

Nasses, kühles und sonniges, warmes Wetter wechseln sich ab und dementsprechend gestalten wir auch die Freizeitangebote für unsere Kinder, die sowohl draußen als auch drinnen immer mit Feuereifer dabei sind. Gestalten von Kalenderblättern, Bastelarbeiten und Gemälde sind für die verregneten Tage ideal. Ballspielen, die Fischtreppe und den Leseclub dagegen draußen abzuhalten bietet sich bei Wärme und Sonnenschein an.

Die Blaulichtwoche in der Pfingstferienbetreuung mit vielen spannenden Aktivitäten stand an. Da diese aber zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses des Mitteilungsblattes Ebelsbach noch vor uns lag, werden wir in der nächsten Ausgabe ausführlicher darüber berichten.

Großen Anklang fand das MINT-Mobil, das Anfang Mai bei uns zu Gast war. Hier soll mit interessanten Mitmachaktionen und Experimenten die Begeisterung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) geweckt werden. Diese stellt sich oft bei vielen Kindern erst nach solchen Erlebnissen richtig ein. Bei der Roboterolympiade konnten die kleinen Gefährte auf verschiedene Weise selbst gesteuert wertden. Dadurch fiel es nicht schwer, die Spielfreude und einen neuen Blick auf diese, in der heutigen Zeit immer wichtiger werdenden, Wissenschaften zu bekommen. Die Fotos sprechen für sich.

Ein weiteres Angebot war ein BKK Stark³ Workshop, bei dem die Kinder mit einem Greenscreen arbeiten durften. Hier kamen schöne und fantasievolle Bilder heraus, die begeistert nach Hause getragen wurden.

Voller Vorfreude auf den bevorstehenden Sommer bleiben wir

Ihr und Euer Team der Mittagsbetreuung im Schloss Gleisenau