Beim legendären Streetball-Turnier auf der Erba-Insel haben sich 26 Teams, in zwei Altersgruppen gemessen, um herauszufinden, wer Streetball-Champion 2017 ist. Dazu waren neben Teams aus Bamberg, extra Teams aus Nürnberg, München und Landshut angereist. Zahlreiche Zuschauer bestaunten die Moves der Streetballer und genossen sichtlich die einzigartige Atmosphäre.

„Was wir an die Spieler und die Zuschauer vermitteln wollen, ist die Streetball-Kultur und den FairPlay-Gedanken. Wir wollen zeigen, dass Bamberg nicht nur im Leistungsbereich stark vertreten ist, sondern auch ein hohes Streetball-Niveau zu bieten hat.“ (Norbert Ritli, Jugendarbeit Bamberg)

Champions 2017:

U18: Team aus Nürnberg (Gewinn: Lasertag-Gutescheine Bamberg)

Ü18: Team T (Gewinn: 4 Tage Surf-Camp in San Sebastian)

Bedanken möchten wir uns bei Lasertag Bamberg, StokeTravel und der Sparkasse Bamberg für die Bereitstellung der Preise.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!