Gefeiert, getanzt, geschlemmt wurde am zweiten Juliwochenende beim Sommerfest Starkenfeld. Bei sommerlich warmen Temperaturen begrüßten Stadteilmanagerin Melanie Beck, Irma Schmidtke vom Jugendtreff Ost und der Familientreff Löwenzahn herzlich ihre kleinen und großen Gäste des Stadtteils.

Oberbürgermeister Andreas Starke zeigte sich sichtlich angetan vom bunten und vielfältigen Treiben und betonte den tollen Zusammenhalt im Stadtteil mit all seinen Bewohnerinnen und Bewohnern.

Geboten wurde Allerlei und lud zum Verweilen ein: Musicalaufführung (AWO Kinderhaus), Tanz (Mädchen-Tanzgruppe des Familientreffs Löwenzahn), Schulband der Erlöserschule, Band Two and a half man, türkischer DJ und russischer Sänger (Viktor).

Es wurde begeistert mitgesungen, mitgeklatscht sowie getanzt zu russischen, arabischen, deutschen und türkischen Klängen. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihre Kreativität am Basteltisch ausleben oder sich in die künstlerischen Hände der Schminkerin begeben. Das über den Stadtteil hinaus bekannte reichhaltige Buffet mit russischen und arabischen Spezialitäten der Frauen des Stadtteils sowie Leckereien vom Grill sorgten für gut gefüllte Mägen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die das Sommerfest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Sommerfest Starkenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.