Wie in jedem Jahr spendet mediteam eine großzügige Summe für soziale Projekte für Jugendliche mit Handicap. Anlässlich des 30-jährigen Firmen-Jubiläums überreichte der Geschäftsführer Bodo Schrödel die Schecks im Wert von insgesamt 6.666 Euro.

Jeweils 2.222 € gingen an folgende Vereine bzw. Organisationen:

• Verein für Jugendhilfe Bamberg e. V.
  • Innovative Sozialarbeit (iSo) e. V.
  • Lebenshilfe Bamberg e. V.

mediteam ist es wichtig, Jugendliche und Kinder mit Handicap in der Region zu unterstützen, um diesen benachteiligten Jugendlichen eine Chancengleichheit zu ermöglichen.

Mit dieser Unterstützung bedankt sich mediteam bei allen ehrenamtlichen Helfern, die ihre Zeit und Kraft für diese wichtigen Themen einbringen: „Dies verdient aus unserer Sicht großen Respekt und Anerkennung!“

TEXT: mediteam Gesundheitszentrum

FOTO: mediteam | v. l. n. r. Klaus Gallenz von der Lebenshilfe Bamberg, Wolfgang Maier und Heidi Schwappach von Jugendhilfe Bamberg e. V., dritter Bürgermeister Wolfgang Metzner, Landrat Johann Kalb; Geschäftsführer von mediteam Bodo Schrödel, Matthias Gensner von iSo e. V.