In neuer Zusammensetzung startete unser Betreuerteam in das Schuljahr 2017/2018. Aber schon nach kurzer Zeit war die Bindung im Team und die Bindung zu unseren Kindern hergestellt. Wenn es so funktioniert, dann bleibt am Ende neben den Pflichtaufgaben, wie z. B. Hausaufgabenbetreuung, auch genügend Raum für Spaß und Freizeitaktionen. So starteten wir dann auch gleich im Oktober mit einem spaßigen Ausflug in das Nürnberger Tucherland (Spielpark). Die folgende Halloween-Zeit wurde mit gemeinsamen Dekorationsstunden eingeleitet und endete schließlich mit unserer gruseligen Halloween Party. Hier sei nur an das Fingeressen, die Augenbowle und einen verschwundenen Lehrer erinnert. Als Highlight ist auch der Ausflug in den neuen „Airtime Trampolinpark“ zu nennen, der unseren Kindern lustige und so noch nicht gekannte Sprungmöglichkeiten bot. In der Weihnachtszeit waren nochmal die unterschiedlichsten Talente gefragt. Sporttalente sorgten für Siege im Fußballturnier. Backtalente zauberten leckere Plätzchen und Basteltalente stellten die schönsten Weihnachtskerzen her. Mit einer überwiegend von unseren Kindern selbst vorbereiteten Weihnachtsfeier ließen wir das gelungene OGS Jahr 2017 ausklingen.