Die ja:ba-Familie wächst

Die Jugendarbeit Bamberg (ja:ba) hat Zuwachs bekommen und übernimmt ab sofort die Jugendarbeit in Bamberg Süd-West, im Babenberger Viertel.

Zunächst wird es jeden Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr einen KidsTreff und von 17.00-20.00 Uhr einen Jugendtreff im frei-Raum (Babenbergerring 71, 96049 Bamberg) geben. Ab Mai soll noch ein weiterer Tag mit Angeboten im Sozialraum hinzukommen.

Bereits der erste Öffnungstag am 3. März 2022 war ein voller Erfolg. Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche nutzten das Angebot begeistert. Neben verschiedenen Kennenlernspielen wurde gebastelt und gespielt, aber auch gemeinsam festgehalten, welche Wünsche, Visionen und Interessen die Heranwachsenden vor Ort haben.

„Hier soll es voll und ganz um die Bedürfnisse der Jugendliche gehen und ein Raum für Jugendliche entstehen, in dem sie sich ausprobieren können. Wir sind auf jeden Fall bei jedem Abenteuer dabei!“

so Jeannette Nguyen (Sozialraumleitung Süd-West) und Anna Stieler (Mitarbeiterin Süd-West).

Um die Heranwachsenden noch besser kennenzulernen, gibt es zusätzlich seit Projektbeginn eine Bedarfsanalyse (https://eu.questionpro.com/t/AB3undUZB3vNEC ), die noch bis zum 31. März 2022 läuft. Unter allen Teilnehmer:innen werden insgesamt fünf ODEON Kinogutscheine verlost.

Weitere Informationen über das Angebot und Aktionen im Jugendtreff Süd-West sind auf dem Instagram Kanal @jugendtreffsuedwest.

Bei Fragen steht Sozialraumleitung Jeannette Nguyen gerne zur Verfügung (jeannette.nguyen@iso-ev.de; 0162 1757433)