„Kein Stress“

Seit Oktober 2021 lief das Kooperationsprojekt zwischen der BasKIDhall, JUSTiQ und Kampfgeist – Pädagogik e.V.

In einem geschützten pädagogischen Rahmen wurde Jugendlichen die Möglichkeiten und Methoden zum Aggressionsabbau aufgezeigt. Mithilfe verschiedener Partnerübungen und Kampfsportworkshops wurden Soziales Lernen sowie interpersonale Kompetenzen gefördert und die Methoden zur Stress- und Aggressionsbewältigung spielerisch vermittelt. In unserem früheren Bericht erfahrt ihr mehr Details zu den Workshops.

Über den gesamten Projektzeitraum nahmen ca. 100 Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an den Angeboten teil. Einzelne Jugendliche führen ihr Training jetzt bei den jeweiligen Kampfsport- und Kampfkunstschulen fort. Über diesen Zeitraum sind viele tolle Fotos entstanden. Diese findet ihr ab sofort in einer Fotogalerie in der BasKIDhall ausgestellt.

Die Fotogalerie wurde offiziell beim Abschlussfest „Sporttag meets „Kein Stress!““ auf dem Sportplatz im Rosmarinweg 1 am 10.06.2022 eröffnet. Viele Kinder und Jugendliche kamen mit ihren Familien und nutzten die verschiedenen Mitmachangebote von Offenem Kali-Training mit Jürgen Egetenmeir vom TAO e.V., über verschiedene Sportstationen mit Fußball, Basketball, Spikeball, Volleyball, Kegeln, Badminton, Diabolo, Tischtennis und Hockey bis hin zu einer Runde Entspannung im Outdoor-Wohnzimmer von street:work Bamberg. Es war wirklich ein super Abschluss und wir bedanken uns bei den einzelnen Kooperationspartner:innen für die Planung, Gestaltung, Umsetzung und Finanzierung.

Auf Instagram berichten wir über neue anstehende Projekte. Schaut doch mal vorbei.