Oftmals entsteht im Ganztagsschulbereich der Rechenfehler: (Kinder + Leistungsdruck) - Freizeit = Erfolg.
Diesen Rechenfehler möchten wir durch unsere Arbeit beheben, Wir sehen Schule als Lebensraum. Folglich wird in unserer Praxis mit folgender Rechnung gearbeitet: Lernen + Leben + Freizeitgestaltung = Ganztagsschule als Lebensraum
Wie das Endergebnis des Jahres 2022 in der Sekundarstufe aussah? Siehe unten.
Weitere Projekt-Jahresberichte lesen:
Daniel Dummert
Wer sind eigentlich die Köpfe hinter iSo? Wir sind ins Gespräch mit unserer Vorstandschaft gegangen.
Wir drehen die Zeit zurück – FamoS berichtet
Jahresrückblick 2022 unseres Projekts „FamoS – Familienorientierte Sozialarbeit“.
Wir drehen die Zeit zurück – STM berichtet
Jahresrückblick 2022 unseres Projekts „Stadtteilmanagement“.
Cordula Haderlein
Wer sind eigentlich die Köpfe hinter iSo? Wir sind ins Gespräch mit unserer Vorstandschaft gegangen.
Alexandra Hölzlein
Wer sind eigentlich die Köpfe hinter iSo? Wir sind ins Gespräch mit unserer Vorstandschaft gegangen.
Wir drehen die Zeit zurück – JaS berichtet
Jahresrückblick 2022 unseres Projekts „JaS“.