Oftmals entsteht im Ganztagsschulbereich der Rechenfehler: (Kinder + Leistungsdruck) - Freizeit = Erfolg.
Diesen Rechenfehler möchten wir durch unsere Arbeit beheben, Wir sehen Schule als Lebensraum. Folglich wird in unserer Praxis mit folgender Rechnung gearbeitet: Lernen + Leben + Freizeitgestaltung = Ganztagsschule als Lebensraum
Wie das Endergebnis des Jahres 2022 in der Sekundarstufe aussah? Siehe unten.
Weitere Projekt-Jahresberichte lesen:
Wir drehen die Zeit zurück – MGH & mittendrin berichten
Jahresrückblick 2022 unserer Projekte „mittendrin und MGH“.
Ulrike Diehl
Wer sind eigentlich die Köpfe hinter iSo? Wir sind ins Gespräch mit unserer Vorstandschaft gegangen.
Wir drehen die Zeit zurück – JAM berichtet
Jahresrückblick 2022 unseres Projektes „JAM – JugendArbeitsModell“.
Wir drehen die Zeit zurück – BasKIDball berichtet
Jahresrückblick 2022 unseres Projektes „BasKIDball – deutschlandweite sportbezogene Sozialarbeit“.
Wir drehen die Zeit zurück – JustiQ berichtet
Jahresrückblick 2022 unseres Projektes „JustiQ – Jugend stärken im Quartier“.
Lothar Riemer
Wer sind eigentlich die Köpfe hinter iSo? Wir sind ins Gespräch mit unserer Vorstandschaft gegangen.