Sommerfest in Starkenfeld und Gereuth-Hochgericht

BasKIDhall und Stadtteilmanagement feiern gemeinsam.

Was für ein Fest!

Gleich zweimal wurde dieses Jahr der Sommer gefeiert. In den Stadtteilen Gereuth-Hochgericht und Starkenfeld war viel für die Anwohner:innen geboten.

Die BasKIDhall und das Stadtteilmanagement veranstalteten in und um die BasKIDhall sowie entlang des Lerchenwegs ein großes Mitmachfest. Ebenso wurde im Stadtteil Starkenfeld viel für Jung und Alt ermöglicht.

Anwohner:innen, Kinder und Familien erwartete ein vielfältiges Programm, das viele tolle Momente bereithielt. Z. B. heizte die Musikgruppe Ramba Zamba den Besucher:innen so richtig ein. Beim Flohmarkt (14-17 Uhr) konnten Jung und Alt auf Schatzsuche gehen oder sich beim Skaten mit der Bretterei ausprobieren. Die Siebdruckecke mit Rahel von ja:ba, der Schneckenhof mit Eseln oder das Spielmobil (Kinderschminken + Trampolin) waren zusätzliche Highlights, die den Tag nicht langweilig werden ließen.

Doch noch viele weitere Aktionen und Highlights waren geboten:

• mobiles Wohnzimmer von Street:work
  • Vorleseaktion mit Pfarrerin Frau Münch von der Erlöserkirche
  • Schnupperkurs bei der Bamberger Jugendfeuerwehr
  • Rikscha fahren mit den Maltesern
  • Live Painting mit dem Künstler Marco Lau

Auch fürs leibliche Wohl war für die 350 Besucher:innen bestens gesorgt: Neben Pommes, Brezen, Obstsalat gab’s auch Kaffee und Kuchen  vom Kindergarten St. Gisela sowie einen Limonadenstand mit Unterstützung von Jugendlichen aus der BasKIDhall.

Besonderes Ereignis war auch die Einweihung der Fußballtore auf dem Spielplatz durch den 3. Bürgermeister Wolfgang Metzner und Frau Kühle von der Herti Stiftung. Diese wurden im Rahmen des Partizipations-Angebots „Jugend entscheidet“ angeschafft.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diesen tollen Tag! Dank geht auch an die vielen ehrenamtliche Helfer:innen und Kooperationspartner:innen, die am Ablauf beteiligt waren.

Starkenfeld: Diakonie Bamberg-Forchheim | Chapeau Spielt | Spielmobil | JO | PAUL-Mobil

Gereuth: Kindergarten St. Gisela | Heike Dechant | Erlöserkirche | JUGEND ENTSCHEIDET | Malteser | Spielmobil | Schneckenhof | ja:ba | OBA Ramba Zamba | Feuerwehr Bamberg | Marco Lau | Das HALT Mobil hat den Limonadenstand gesponsert

Finanziert wurden die Sommerfeste durch den Verfügungsfonds der Stadt Bamberg. Auch hier nochmal vielen Dank!

Wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr 🙂