Zum Jahresabschluss freuen uns, verkünden zu können, dass wir mit Stolz auf einen dreifachen Erfolg in Coburg zurückblicken dürfen! In einem umfassenden Ausschreibungsprozess konnten wir uns als fähiger Jugendhilfeträger für gleich drei bedeutende Einrichtungen in Coburg behaupten.

Der letzte Akt dieses Bewerbungsprozesses fand am 20. Dezember statt, als wir den Vertrag für die Bespielung der Freizeitsportanlage CoJe unterschrieben haben. Ein wichtiger Meilenstein nach einem intensiven Auswahlprozess, der unsere Leistungsfähigkeit und unser Engagement unter Beweis stellte.

Bereits am 29. November haben wir einen weiteren bedeutenden Schritt gemacht, indem die Leistungsvereinbarung für das renommierte Jugendkulturzentrum „…Am Anger“ unterzeichnet wurde. Diese Vereinbarung ist für uns eine Ehre und Verpflichtung zugleich, da sie uns ermöglicht, das kulturelle Leben und die Jugendförderung in Coburg maßgeblich mitzugestalten.

Als Jugendhilfeträger für Street:work Coburg, das Jugendkulturzentrum „…Am Anger“ und nun auch die CoJe, fühlen wir uns geehrt, das Vertrauen der Stadt Coburg erhalten zu haben. Diese herausfordernde Aufgabe sehen wir als Chance, die Jugendarbeit in der schönen Vestestadt nachhaltig zu prägen.

Die CoJe, als Ort für Freizeitsport und Begegnung, ist eine bedeutende Einrichtung für die Jugend Coburgs. Wir sind fest entschlossen, diesen Raum zu einem Ort der Vielfalt, Kreativität und Gemeinschaft zu machen. Gemeinsam mit den Akteuren vor Ort werden wir innovative Ideen umsetzen und so eine positive Entwicklung für die Jugendlichen in Coburg vorantreiben.

In den kommenden Monaten werden wir intensiv daran arbeiten, unsere Konzepte und Ideen umzusetzen, um eine nachhaltige und bereichernde Jugendarbeit in Coburg zu gewährleisten. Wir laden die Coburger Gemeinschaft herzlich dazu ein, uns auf diesem spannenden Weg zu begleiten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Dreifacherfolg in Coburg ist für uns nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch ein toller Abschluss eines anspruchsvollen Jahres.

Vielen Dank für das Vertrauen!

v.l.n.r. Reinhold Ehl (Jugendamtsleiter), Sandra Ender (stellv. Geschäftsführerin iSo) und Can Aydin (3.Bürgermeister und Sozialreferent) unterschreiben Leistungsvereinbarung für Jugendkulturzentrum ...am Anger