Mitternachtssport in Coburg

Das Revival der Sportveranstaltung begeistert viele Jugendliche in Coburg

Ein großer Erfolg für die Jugend von Coburg: Das Revival des Mitternachtssports lockte rund 70 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 27 Jahren zu einem abwechslungsreichen Abend voller Sport und Spaß. Die Veranstaltung, die in Kooperation mit verschiedenen lokalen Partnern organisiert wurde, bot eine bunte Auswahl an Aktivitäten für die Jugendlichen.

Die Angebote erstreckten sich über den gesamten Abend und umfassten Basketball, Selbstverteidigung und die Nutzung des Fitnessraums mit zwei professionellen Coaches. Bis etwa 21:30 Uhr konnten die Teilnehmer:innen zudem Floorball spielen, gefolgt von Fußball ab 21:30 Uhr. Doch das war noch nicht alles – neben den sportlichen Aktivitäten wurden auch Brettspiele und Kickerspielrunden angeboten, um noch mehr Abwechslung und Geselligkeit in die Veranstaltung zu bringen.

Ein besonderes Highlight war der jugendliche DJ, der bis etwa 23 Uhr auflegte und für die passende musikalische Untermalung sorgte. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv, und es wurde bereits häufig nach dem nächsten Termin gefragt. Besonders gut kam der Shuttleservice an, der es vor allem auch den jüngeren Kids ermöglichte, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Jugendliche sich für den Mitternachtssport begeistern konnten. Die Atmosphäre war friedlich und gelassen, und es wurde ein Raum geschaffen, in dem sich die Jugendlichen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, ihrer Schule und anderen Freizeitgestaltungen austauschen konnten. Neue Aktivitäten wurden entdeckt, und vor allem hatten alle einfach Spaß.

Ein großer Dank geht an die tatkräftige Unterstützung der Sportvereine (TV 1848, BBC, Bodystreet), ohne die dieses breite Angebot nicht möglich gewesen wäre. Die Kinder und Jugendlichen erhielten einen professionellen Einblick in verschiedene Sportarten und konnten ihre Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Coaches verbessern.

Die Mitorganisatoren, darunter die Ejott (vertreten durch das Memo), der Domino e.V., der Stadtjugendring Coburg, das Kinder- und Jugendzentrum Wüstenahorn sowie die Stadt Coburg, trugen maßgeblich zum Gelingen des Events bei. Street:work übernahm die Federführung der Organisation und setzte das Projekt erfolgreich um.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die AOK, die die Veranstaltung finanziell unterstützte. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Mitternachtssport und darauf, gemeinsam mit der Jugend von Coburg erneut unvergessliche Momente zu erleben.

Beauftragt und finanziert durch die Stadt Coburg.