Jugendliche im Fokus: Der Jahresbericht von Project X
Ein Blick auf das vergangene Jahr bei Project X offenbart eine inspirierende Reise der Unterstützung und des Wachstums. In 2023 haben wir intensiv mit 56 Jugendlichen im Alter von 10 bis 19 Jahren gearbeitet, um sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu stärken.
Durch 18 vielfältige Gruppenaktionen haben wir eine sichere und unterstützende Umgebung geschaffen, in der unsere Jugendlichen sich frei entfalten konnten. Unsere engagierten Sozialpädagog:innen haben die wöchentlichen Treffen geleitet, in denen wir uns gemeinsam mit den jungen Menschen jugendrelevanten Themen wie Sexualität, Mobbing, Gewalt und Medien gewidmet haben.
Durch unser Angebot möchten wir nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Vertrauen aufbauen und Raum für Selbstentfaltung schaffen. Wir glauben fest daran, dass jede Stimme gehört werden sollte und dass jede:r Jugendliche das Potenzial hat, positive Veränderungen in ihrer/seiner eigenen Welt und darüber hinaus zu bewirken.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kooperationspartnern, unserem starken Team und bei den Jugendlichen für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu wachsen.
Weitere Projekt-Jahresberichte lesen:
Jahresbericht 2023 – „Wiesenhort Bug“ berichtet
145 Ernteerzeugnisse aus unseren eigenen Gärten!
Jahresbericht 2023 – „Street:work Coburg“ berichtet
896 Kontakte und Gespräche mit jungen Menschen auf Coburgs Straßen!
Jahresbericht 2023 – „Street:work Bamberg“ berichtet
74 regelmäßig beratene junge Menschen!
Jahresbericht 2023 – „Stadtteilmanagement“ berichtet
150 gemeinsam bemalte und zu köstlicher Supper verarbeitete Kürbisse!
Jahresbericht 2023 – „Sport vernetzt“ berichtet
40 Teilnehmer:innen aus 14 Standorten bei der Summit über „Sport im Ganztag“!
Jahresbericht 2023 – „Stütz- und Förderklassen“ berichten
2.000 kreativ verbaute Playmais-Teile!