Jugendliche im Fokus: Der Jahresbericht von Project X

Ein Blick auf das vergangene Jahr bei Project X offenbart eine inspirierende Reise der Unterstützung und des Wachstums. In 2023 haben wir intensiv mit 56 Jugendlichen im Alter von 10 bis 19 Jahren gearbeitet, um sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu stärken.

Durch 18 vielfältige Gruppenaktionen haben wir eine sichere und unterstützende Umgebung geschaffen, in der unsere Jugendlichen sich frei entfalten konnten. Unsere engagierten Sozialpädagog:innen haben die wöchentlichen Treffen geleitet, in denen wir uns gemeinsam mit den jungen Menschen jugendrelevanten Themen wie Sexualität, Mobbing, Gewalt und Medien gewidmet haben.

Durch unser Angebot möchten wir nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Vertrauen aufbauen und Raum für Selbstentfaltung schaffen. Wir glauben fest daran, dass jede Stimme gehört werden sollte und dass jede:r Jugendliche das Potenzial hat, positive Veränderungen in ihrer/seiner eigenen Welt und darüber hinaus zu bewirken.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kooperationspartnern, unserem starken Team und bei den Jugendlichen für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu wachsen.

Weitere Projekt-Jahresberichte lesen: