Das Rückgrat von iSo zieht Bilanz

Das Jahr 2023 war auch für unser iSo-Backoffice-Team gefüllt mit einigen Meilensteinen und Highlights.

Zum Beispiel wurden hier insgesamt ganze 2.400 Arbeitszeiterfassungen unserer Mitarbeiter:innen über das Jahr hinweg bearbeitet!
Ein Symbol für die Zuverlässigkeit und Effizienz des Teams.

Das Backoffice ist mit seinen 13 Mitarbeiter:innen für Personalwesen, Verwaltung, EDV, Rechnungswesen und Controlling, sowie Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising zuständig. Zusätzlich dazu werden trägerübergreifende Themen begleitet und unterstützt. Es stellt also gewissermaßen das Rückgrat von iSo dar.

Zu unseren trägerübergreifenden Meilensteinen zählten 2023 die Ausweitung unserer Arbeit im Bereich der Jugend(sozial)arbeit auf Coburg sowie die Übernahme des Projekts SAFE am Sonderpädagogischen Förderzentrum Forchheim. Es wurde außerdem die Anschaffung von mobilen Quartierbikes für Stadt und Landkreis Bamberg realisiert. Während wir 103 neue Mitarbeiter:innen bei iSo begrüßen durften, feierten vier ihr 10- und neun ihr 15-jähriges Jubiläum. Wir gratulieren unseren „alten Hasen“ zu ihrer langjährigen Arbeit und heißen unsere neuen willkommen!

Der Besuch der Delegation des Paritätischen Gesamtverbandes und Gesamtgeschäftsführers Dr. Ulrich Schneider stellte eines der trägerübergreifenden Highlights dar. Nicht zuletzt haben die Teilnahme bei Firmenläufen und unser Sommer- und Weihnachtsfest den Zusammenhalt gestärkt und für schöne gemeinsame Momente gesorgt.

Wir danken unserem Backoffice und den Projektteams für ihren Beitrag zu diesen Erfolgen und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte im kommenden Jahr.

.

Weitere Projekt-Jahresberichte lesen: