Jugendkultur jabatastisch gestalten – laut, bunt und aktiv

In unserem Jahresbericht 2023 bieten wir heute einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Ereignisse bei ja:ba, der offenen Jugendarbeit in Bamberg.

Insgesamt wurden satte 2.047 Stunden Musik in unseren fünf Jugendtreffs in Bamberg gehört! Währenddessen wurde Billiard gespielt, Sport getrieben oder einfach miteinander eine gute Zeit verbracht.

Bei ja:ba stehen die Interessen der jungen Menschen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihnen setzen wir Projekte in verschiedenen Bereichen der Jugendkultur um. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Förderung von Verantwortungsbewusstsein, sozialem Engagement und sozialer Kompetenzen. Das Mitgestalten und gemeinsame Handeln steht immer im Vordergrund.

Unsere Events waren auch 2023 wieder vielfältig und abwechslungsreich: von alkoholfreien Pool- und U-16 Partys, bei denen insgesamt ca. 750 Jugendliche teilnahmen, bis hin zu Workshops im Rahmen der internationalen Woche gegen Rassismus und Sportturnieren, wie dem Miteinander Cup – dem integrativen Sportfest für ALLE!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadt Bamberg für die gute Zusammenarbeit und an das Projektteam von Ja:ba für das unermüdliche und kreative Engagement.

Mit Blick auf 2024 freuen wir uns darauf, gemeinsam mit euch die Jugendkultur in Bamberg weiter zu leben und zu gestalten!

Weitere Projekt-Jahresberichte lesen: